Vielen Dank für deine Anfrage. Wir melden uns in Kürze bei dir.
Deine Anfrage konnte leider nicht erfolgreich verarbeitet werden. Bitte versuche es erneut.
my-wedding-helper.de benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden teilweise auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ

Oft gestellte Fragen an uns.

My Wedding Helper

My Wedding Helper ist eine Webanwendung für deine smarte Hochzeitsplanung. Mit unserer Anwendung kannst du deine komplette Hochzeit selbständig, effizient und mit viel Spaß online planen. Einen Überblick über die Möglichkeiten bietet dir die Seite Funktionen.

Nein, My Wedding Helper ist eine Webanwendung und muss nicht heruntergeladen und auch nicht installiert werden. Alles was du benötigst ist ein Web-Browser und eine Internetverbindung und schon kann es losgehen.

Unsere Webanwendung funktioniert in allen aktuellen Web-Browsern wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Dabei haben wir My Wedding Helper so entwickelt, dass sich die Anwendung an jede Bildschirmgröße optimal anpasst, egal ob Smartphone, Tablet oder PC.

Voraussetzung für unsere Anwendung ist ein aktueller Web-Browser und eine Internetverbindung. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kannst du My Wedding Helper auf jedem Smartphone, jedem Tablet und jedem PC benutzen. So hast du deine Hochzeitsplanung immer dabei und griffbereit.

Du loggst dich einfach über unsere Webseite ein, indem du oben auf Login klickst.

Registrierung

Das ist super einfach. Du klickst auf Jetzt kostenlos testen und musst nur deine Email-Adresse und ein Passwort angeben.

Nein, die Registrierung und dein Account bei My Wedding Helper sind immer kostenlos. Erst wenn du deine eigene Hochzeit planen möchtest, benötigst du eine Nutzungslizenz. Die ersten 14 Tage sind aber auch bei deiner eigenen Hochzeitsplanung erst einmal kostenlos, damit du alles in Ruhe ausprobieren kannst.

Nein, bei uns gibt es keine Abos und keine automatischen Verlängerungen. Du bezahlst einfach deine Nutzungslizenz im Voraus und behältst immer die Kontrolle über deine Kosten. Wenn deine Nutzungslizenz abgelaufen ist, kannst du deine Planung beenden oder jederzeit die Nutzungslizenz verlängern, wenn du weiterplanen möchtest.

Ja, Voraussetzung um My Wedding Helper nutzen zu können, ist immer das Anlegen eines Accounts. Klicke einfach auf den Link in deiner Einladungs-Email und nach der Registrierung wirst du automatisch mit der richtigen Hochzeitsplanung verknüpft. Als Helfer entstehen dir keine Kosten für das Helfen bei anderen Hochzeiten. Erst beim Planen deiner eigenen Hochzeit benötigst du eine Nutzungslizenz.

Ja, Voraussetzung um My Wedding Helper nutzen zu können, ist immer das Anlegen eines Accounts. Klicke einfach auf den Link in deiner Einladungs-Email und nach der Registrierung wirst du automatisch mit deiner Hochzeitsplanung verknüpft. Als Partner entstehen dir keine Kosten.

Testphase

Na klar. Du kannst alle Funktionen 14 Tage lang völlig kostenlos und unverbindlich testen. Danach fragen wir dich, ob du weitermachen möchtest. Wenn du weiterplanen möchtest, benötigst du eine Nutzungslizenz. Ansonsten ist deine Hochzeitsplanung an dieser Stelle einfach beendet und dir entstehen keine Kosten.

Die kostenlose Testphase startet erst, wenn du deine eigene Hochzeitsplanung mit mindestens einem Event erfolgreich angelegt hast. D.h. die Testphase startet noch nicht beim reinen Registrieren eines Accounts.

Nein, du hast noch maximal 3 Monate Zeit, an deiner angefangenen Hochzeitsplanung wieder genau an der Stelle anzuknüpfen, wo du aufgehört hast. Hierfür benötigst du eine Nutzungslizenz. Möchtest du, dass wir deine angefangene Hochzeitsplanung länger aufbewahren, schreibe uns einfach über das Kontaktformular.

Nutzungslizenz

Ja, damit du mit My Wedding Helper deine eigene Hochzeit planen kannst, benötigst du eine Nutzungslizenz. Aber erst nachdem die kostenlose Testphase abgelaufen ist.

Nein, Partner und Helfer benötigen keine Nutzungslizenz um bei Hochzeiten zu helfen. Erst wenn ein Helfer seine eigene Hochzeit planen möchte, benötigt er hierfür eine Nutzungslizenz.

Das kommt auf die Laufzeit der Nutzungslizenz an. Je länger die Laufzeit ist, desto günstiger wird der monatliche Preis. Die Preise für unsere Nutzungslizenzen findest du unter Preise.

Du kannst dir beim Lizenzkauf aussuchen, wie lange deine Nutzungslizenz gehen soll. Dabei kannst du die Laufzeit in Monaten frei wählen. Verlängerungen sind aber jederzeit möglich, indem du einfach eine weitere Nutzungslizenz dazu kaufst.

Das hängt von deinem Hochzeitstermin ab. Deine Lizenz sollte bis zu deiner Hochzeit dauern, damit du lückenlos planen kannst. Wir empfehlen, eine Lizenz zu kaufen, die erst ca. 2 Monate nach dem Hochzeitstermin endet. Denn auch nach der Hochzeit gibt es noch einiges zu organisieren, z.B. den Ausweis ändern lassen, Dankeskarten erstellen oder alle Rechnungen bezahlen.

Ja, du kannst deine Nutzungslizenz jederzeit und so oft du magst verlängern.

Du kannst einfach eine neue Nutzungslizenz kaufen und dann sofort nach dem Kauf weiterplanen.

Zahlung

Du kannst deinen Lizenzkauf entweder direkt per Paypal bezahlen oder du kaufst auf Rechnung. Beim Rechnungskauf hast du dann 7 Tage Zeit für deine Überweisung.

Nein, bei Kauf auf Rechnung hast du 7 Tage Zeit für deine Überweisung. Deine Nutzungslizenz gilt aber sofort, d.h. du musst nicht warten bis wir die Überweisung erhalten haben und kannst sofort weiterplanen.

Deine Frage war nicht dabei?

Kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular.